Willkommen bei Aprilia Community von 25 ccm bis 1000 ccm

Create an account Home Topics Downloads Your Account Submit News Top List  
Album

Hauptmenü

Partnerseiten
http://www.motorradgemeinde-europa.com/ausfahrten/html/index.php

Mitglieder
Willkommen Gast

Die Registrierung ist kostenlos und ermöglicht die vollständige Nutzung dieser Webseite
Regstrieren
Benutzername:

Passwort:

Eingaben merken

Benutzer:  Benutzer:
Letzter:  Heute neu: 0
Letzter:  Gestern neu: 0
Letzter:  Total: 352
Letzter:  Letzter:
steinigel
Benutzer:  Online
Benutzer:  Benutzer: 0
Gäste:  Gäste: 0
Total:  Total: 0

Die Aktivsten User
Error in : reviews

1Joerg5004136
2Rollercharly2468
3Admin1880
4Albert1418
5Sprint5001320
6Andreas1291
7Horst1150
8nobull1129
9uli1005

Insgesamt15797

Details

Sprachen
Sprache auswählen:

Foren-Übersicht
FAQFAQ
SuchenSuchen
Memberpages
BenutzergruppenBenutzergruppen

KarteWer ist wo
Sub-ForumSub-Forum
Forum MaximierenForum Maximieren

RegistrierenRegistrieren
LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Testi100
User

Anmeldung: 20. Mai 2008

Motorrad: Atlantic 500 Bj. 2004
Fahrstil: gemütlich bis flott

Beitrag   Verfasst am: 26.05.2008, 16:04 Uhr Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

seit gestern habe ich folgende Probleme.

Ab und zu fällt die Kühlwassertemperaturanzeige und der Tacho aus und es rattert im Kombi.
Nach kurzer Zeit funktionieren sie dann wieder.

Heute ratterte es auch nach dem ich den Zündschlüssel abgezogen hatte, und hörte erst wieder auf als ich den Schlüssel wieder ins Zündschloß steckte und zweimal die Zündung ein und wieder ausgeschaltet hatte.

Hatte dieses Problem schon jemand ??

Was könnte ich selber noch prüfen.

Was rattert da eigentlich im Kombi ?

MfG.: Testi100
Rollercharly
Member

Anmeldung: 14. Mar 2005
Motorrad: Aprilia Atlantic 500 "der Alte"
Fahrstil: gemütlich und wenn erforderlich auch schnell

Beitrag   Verfasst am: 30.05.2008, 09:43 Uhr Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Rollerfreund!

Das Problem der Anzeigen wird von vielen vernachlässigt! Die Ursache liegt fast immer darann, das Feuchtigkeit in die Kombianzeige gelangt. Es macht sich durch Kondenswasserbildung bemerkbar. Vorallem, wenn es in der Nacht etwas kühl war und am Tage ein Teil der Anzeige mit der Sonne in Kontakt kommt. Dann bildet sich innen Kondenswasser, so dass man kaum mehr etwas ablesen kann. Ich würde in diesem Fall empfehlen, sofort Gegenmaßnamen zu treffen, es droht ein Totalausfall! Sollte das Wasser die auf der Unterseite befindliche Platine erreichen und womöglich eine Zeitlang mit dem Wasser in Berührung sein, so hilft meist nur ein Tausch, der etwa 700 Euro kostet!!!
Ist kein Kondenswasser bemerkbar, sollen die Steckerverbindungen genauest untersucht werden. Es kann sich bei den Verbindungen, hervorgerufen durch Feuchtigkeit, eine Oxydschicht gebildet haben. Abhilfe, Kontakte sorgfältig reinigen und anschließend mit Kontaktspray behandeln. Oft ist nur ein lockerer Stecker schuld an der Misserie. Die Bordelektronic braucht um fehlerfrei zu funktionieren die Daten des Kombiinstrumentes, um die Benzineinspritzung zu koordinieren, somit steht der Motor, früher oder später.
Bei meinem Atlantic 500er musste 2x noch in der Garantiezeit das Wasser entfernt werden. Beim 3x machte ich es selber, somit scheint das Problem gelöst zu sein, bleibe aber immer wachsam.

MfG Rollercharly

User

Anmeldung: 03. Aug 2008

Motorrad: AA 500
Fahrstil: zügig

Beitrag   Verfasst am: 04.08.2008, 20:21 Uhr Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Rollercharly

Du machst mir vielleicht Hoffnungen. Habe mir soeben eine AA 500 gekauft und muß dieses Fahrzeug den Winter durchfahren und zum unterstellen habe ich auch nichts. Eine Plane wird bestimmt auch nicht viel bringen. Das sind ja schöne Aussichten, GRRR!!!

Schönen Gruß aus Colonia, Gerd
Rollercharly
Member

Beitrag   Verfasst am: 05.08.2008, 17:50 Uhr Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd!

Nun es ist ja nicht gesagt, dass Du auch solche Probleme bekommst! Feuchtigkeit im Tacho kommt oft vor, lässt sich auch beheben, nur sollte man darauf achten.
Ein Roller ist natürlich auch wintertauglich, doch ich fahre nur bei salzfreier Fahrbahn. Das Salz ist nicht besonders gut gegen den Rost. Ich würde ein abspritzen nach einer "Salzfahrt" sehr empfehlen (ohne Druck!). Ich habe schon gehört, dass der Auspuff nach 2 Winter durchgerostet war. An den schlecht zugängigen Stellen setzt sich Rost an.
Nicht jeder hat eine womöglich heizbare Garage. Ein etwas geschützter Ort mit Plane genügt allemal. Doch vorsicht, der Auspuff bleibt lange heiss, die Plane schmilzt.

Wieviele km hat er drauf und was für ein Baujahr hat Dein AA500?

MfG Rollercharly

coAdmin

Anmeldung: 10. Aug 2004
Motorrad: Aprilia Atlantic 500
Fahrstil: Am liebsten gemütlich

Beitrag   Verfasst am: 07.08.2008, 22:19 Uhr Antworten mit Zitat Nach oben

Dem Rat, keinen Druckstrahler zu verwenden, kann ich nur zustimmen. Ich hatte auch erhebliche Probleme mit dem Kombiinstrument, nachdem ich mal alles mit einem Druckstrahler absprühte. Mach ich nie wieder. Ab und zu
Kondenswasser ist normal und verschwindet von allein. Unter Umständen muss
man das Loch im Kombiinstrument etwas vergrössern, damit die Feuchtigkeit
auch wieder raus kann.

Anmeldung: 03. Aug 2008

Motorrad: AA 500
Fahrstil: zügig

Beitrag   Verfasst am: 09.08.2008, 06:41 Uhr Antworten mit Zitat Nach oben

Rollercharly hat folgendes geschrieben::
Hallo Gerd!

Nun es ist ja nicht gesagt, dass Du auch solche Probleme bekommst! Feuchtigkeit im Tacho kommt oft vor, lässt sich auch beheben, nur sollte man darauf achten.
Ein Roller ist natürlich auch wintertauglich, doch ich fahre nur bei salzfreier Fahrbahn. Das Salz ist nicht besonders gut gegen den Rost. Ich würde ein abspritzen nach einer "Salzfahrt" sehr empfehlen (ohne Druck!). Ich habe schon gehört, dass der Auspuff nach 2 Winter durchgerostet war. An den schlecht zugängigen Stellen setzt sich Rost an.
Nicht jeder hat eine womöglich heizbare Garage. Ein etwas geschützter Ort mit Plane genügt allemal. Doch vorsicht, der Auspuff bleibt lange heiss, die Plane schmilzt.

Wieviele km hat er drauf und was für ein Baujahr hat Dein AA500?

MfG Rollercharly

Tja Charly, mein Traumschiff Very Happy war ein Vorführer eines Moppäd-Händler hier aus Köln und ist aus dem Jahre anno 2006 und hat bei Übernahme 1460 km auf der Uhr.

Er macht mir enormen Spaß und ich hoffe nur, ich kann dass noch unheimlich lange sagen.

Gestern hat sich für mich eine Unterstellmöglichkeit in einer Garage eines Nachbarn aufgetan, der diese nur als Abstellraum nutzt. Drück mir die Daumen, dass das klappt.

@ Albert: Das kann ich nur bestätigen. Diese Art der Fahrzeugwäsche habe ich bei meinem letzten Roller ( Piaggio, SKR 125 ) genau zwei Mal gemacht...das Erste und das letzte Mal !!!!!!!!!!!! Es hatte fatale Folgen.
Naja...aus Schaden wird man(n) klug Rolling Eyes

Ich wünsche Euch ein schönes, ereignisreiches sowie trockenes Bikerwetter.

Gruß, Gerd
Rollercharly
Member

Beitrag   Verfasst am: 12.08.2008, 16:18 Uhr Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Gerd!

1460km! Der ist ja fast neu! Wenn der Preis auch noch in Ordnung war, super!
Wenn das mit der Garage i.O. geht, was will man mehr!
Ich hoffe, dass wir uns im nächsten Jahr einmal bei einer Ausfahrt treffen!

Viele Grüße und gute fahrt, Rollercharly

User (2 Sterne)

Anmeldung: 21. Mai 2005

Motorrad: Atlantic Sprint 500
Fahrstil: gemäßigt sportlich

Beitrag   Verfasst am: 16.08.2008, 16:43 Uhr Antworten mit Zitat Nach oben

Eine Plane hilft (zumindest hat sie das bei mir schon). Muß allerdings eine wasserdurchlässige Schicht haben, sonst wirds darunter bei Sonne wie in der Sauna.

Mein Atlantic hat auch Wasser im Kombiinstrument und in den Scheinwerfern, weil ich zu faul bin, immer eine Plane darüber zu tun und es nie behoben wurde.

In der trocknen Garage ist am besten, den ausser Wasser im Gehäuse, gibts dann auch mehr Rost überall ....

Gruß
Sprint500
Rollercharly
Member

Beitrag   Verfasst am: 16.08.2008, 21:39 Uhr Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Sprint 500

Du schreibst, Wasser auch im Scheiwerfer, das ist mir neu, kam bei mir noch nie vor. Vielleicht liegt es daran, dass die Roller doch erheblich anders gebaut sind.
Was die Abdeckplane betrifft, meine hat innen eine zusätzliche samtartige Beschichtung. Da ich die Plane in der Regel über der Sitzbank mit einem Spanngummi sichere, sind etwa 15 cm zum Boden frei. So kann die Luft etwas zirkulieren und es gibt kein Kondeswasser. Vielleicht ein paar Wassertropfen bei starkem Regen. Nach gut 3 Jahren gebrauch sind ein paar ganz kleine Löcher nicht zu vermeiden.

MfG Rollercharly

User (2 Sterne)

Anmeldung: 21. Mai 2005

Motorrad: Atlantic Sprint 500
Fahrstil: gemäßigt sportlich

Beitrag   Verfasst am: 16.08.2008, 22:31 Uhr Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Rollercharly,

beim neuen Altlantic hatte ich auch schon beim starken Regenschauer ein Ausfall der Alarmanlage durch Feuchtigkeit, da hat sich der gute keinen Meter mehr wegbewegt ....

Gruß
Sprint500
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Betrieben mit PNphpBB2 1.2e © 2003-2004 PNphpBB Gruppe
Credits

Aprilia Motorrad und Roller Community von 25 ccm bis 1000 ccm als Informations-Sammlung

Zum Impressum, Copyright , Web/Forums-Funktionen usw. eine Frage ?

Theme by Dezina.com
Aprilia Community von 25 ccm bis 1000 ccm :: Aprilia Community
Page created in 2,9333021640778 seconds.