Willkommen bei Aprilia Community von 25 ccm bis 1000 ccm

Create an account Home Topics Downloads Your Account Submit News Top List  
Album

Einbau bietet sich hier an
Album: Heizgriffschalter

Hauptmenü

Partnerseiten
http://www.motorradgemeinde-europa.com/ausfahrten/html/index.php

Mitglieder
Willkommen Gast

Die Registrierung ist kostenlos und ermöglicht die vollständige Nutzung dieser Webseite
Regstrieren
Benutzername:

Passwort:

Eingaben merken

Benutzer:  Benutzer:
Letzter:  Heute neu: 0
Letzter:  Gestern neu: 0
Letzter:  Total: 352
Letzter:  Letzter:
steinigel
Benutzer:  Online
Benutzer:  Benutzer: 0
Gäste:  Gäste: 0
Total:  Total: 0

Die Aktivsten User
Error in : reviews

1Joerg5004136
2Rollercharly2468
3Admin1880
4Albert1418
5Sprint5001320
6Andreas1291
7Horst1150
8nobull1129
9uli1005

Insgesamt15797

Details

Sprachen
Sprache auswählen:

Foren-Übersicht
FAQFAQ
SuchenSuchen
Memberpages
BenutzergruppenBenutzergruppen

KarteWer ist wo
Sub-ForumSub-Forum
Forum MaximierenForum Maximieren

RegistrierenRegistrieren
LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Testi100
User

Anmeldung: 20. Mai 2008

Motorrad: Atlantic 500 Bj. 2004
Fahrstil: gemütlich bis flott

Beitrag   Verfasst am: 10.10.2009, 11:33 Uhr Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

so nun will ich auch mal meine Erfahrungen mit dem Michelin GoldStandart loswerden. ( bisher 2 Vorderreiffen und 2 Hinterreifen abgefahren)

Da ich die Möglichkeit hatte einen alten AA500 mit Heidenau K66 Reifen zu fahren, kann ich folgendes schreiben :

Es ist einfach verrückt, aber mit den Heidenau Reifen fühlt es sich an als ob man einen anderen Roller fährt!! VIEEL BESSER!!

Zu Michelin :

Trockene Strassen 3 von 5 Sternen
Nasse Strassen 1 von 5 Sternen
Spurrillen nachlauf 0 von 5 Sternen
Haltbarkeit 4 von 5 Sternen

Am meisten stört mich am Michelin das er jeder Bitumenspur und Spurrille nachläuft. (Hatte schon mehrmals das Gefühl gleich abzuschmieren)

Bei nässe ist er meiner Meinung nach eine Gefahr !! = Leichte Kurve und Bitumenstreifen = den Roller versetzt es regelrecht !!

Am Hinterreifen schon nach ca . 3000km starke Sägezahn Bildung (an beiden bisher abgefahrenen Reifen)

Bei der Probefahrt mit den Heidenau Reifen suchte ich regelrecht die Spurrillen und Bitumenstreifen aber siehe da es interresierte die Reifen kaum ob da ne Spurrille oder ein Bitumenstreifen ist.

SO GEHÖRT SICH DAS!!!!!

In den nächsten Wochen bekomme ich nun auch die K66 vorne und hinten montiert und das für schlappe 110.- mal sehen wie sich die Reifen dann bei diesem derzeitigen Schmuddelwetter schlagen.

PS.: Das ist meine Meinung und kann von ihrer abweichen.

Ach ja so am Rande : Fuhr Kaffee trinken in den Schwarzwald traf am Kaffee einen anderen Atlantik 500 Fahrer mit Heidenau Reifen, Fragte wie die sind und er drückte mir die Schlüssel in die Hand und sagte in 30 min will er weiter fahre ruhig mal!!!!

Ich bin gefahren wir haben noch getratscht und uns verabschiedet und nun kommts ICH WEIß WEDER SEINEN NAMEN NOCH ER MEINEN und trotzdem hat er mir seinen Roller zur Probefahrt gegeben.

So sind AA500 Fahrer halt.

War´s einer hier aus dem Forum ?? Dann melde dich doch mal.
Rollercharly
Member

Anmeldung: 14. Mar 2005
Motorrad: Aprilia Atlantic 500 "der Alte"
Fahrstil: gemütlich und wenn erforderlich auch schnell

Beitrag   Verfasst am: 10.10.2009, 20:37 Uhr Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Testi100

Ich finde es schön, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, hier Deine Erfahrungen über die Reifen zu schreiben.
Ich kann mir vorstellen, dass die Bedenken der Heidenau-Reifen (vor langer Zeit), jetzt entgültig beseitigt sind.

Es befinden sich hier im Forum viele Leser, jedoch etwas zu schreiben fällt einigen recht schwer. Ich frage mich immer wieder, warum? Es ist doch eigentlich keine Schande hier seine Meinungen und Erfahrungen zu schreiben. Je mehr Meinungen über ein Problem, je leichter ist dazu eine Lösung zu finden.

Also Leute, schreibt doch Eure Meinung über Eure Erfahrungen mit den Reifen.

Was mich interessieren würde, wie sieht es aus mit platten Reifen? Habt Ihr ein Pannenspray immer dabei? Vielleicht auch eine Luftpumpe?

Ich hatte bis jetzt einen Platten, da hatte ich eine Schraube eingefahren. Wie sieht es bei Euch aus?

LG Rollercharly

User (2 Sterne)

Anmeldung: 21. Mai 2005

Motorrad: Atlantic Sprint 500
Fahrstil: gemäßigt sportlich

Beitrag   Verfasst am: 18.10.2009, 19:49 Uhr Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Rollercharly,

ich fahre Heidenau K63/64. Der Sprint ist von Haus aus recht hart, so dass ich einen komfortableren Reifen wollte, was der Heidenau auch gegenüber dem Michelin erfüllte. Und auch wenn der K66 beim Sprint aufschwingt, muß der das beim Vormodell nicht. Das der Michelin bei Bitumenspuren empfindlicher ist, war auch mein Eindruck.

Platten am Roller hatte ich noch nicht, aber Pannenspräy wird bei Autos nicht empfohlen, wegen dem entstehenden Geschmiere um díe Felge.

Würdet Ihr einen Roller-Reifen noch mit einem Gummidübel reparieren lassen? Bei Autos habe ich das schon mehrfach machen lassen.

Gruß
Sprint500
Rollercharly
Member

Anmeldung: 14. Mar 2005
Motorrad: Aprilia Atlantic 500 "der Alte"
Fahrstil: gemütlich und wenn erforderlich auch schnell

Beitrag   Verfasst am: 18.10.2009, 22:11 Uhr Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Sprint 500!

Wenn ich einen "Platten" unterwegs bekomme und keine andere Möglichkeit habe, weiter zu kommen, so ist mir eigentlich jedes Mittel recht um weiter zu kommen. Ich bin der Meinung, besser schlecht gefahren, als gut geschoben! Es ist ja schon mühsam die Karre zu schieben, etwa bei Benzinmangel, doch bei einen "Platten" geht das Schieben noch schlechter.

Eine Felge die mit den Pannenspay "versaut" wurde, lässt sich doch auch wieder reinigen. Was den "Dübel" betrifft, so würde ich auch mit einem "Dübel" fahren. Jedoch langsam und mit Vorsicht. Der Reifen ist durch die "Reparatur" unwuchtig, auch könnte er die Luft wieder allmählich verlieren.

LG Rollercharly

Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Betrieben mit PNphpBB2 1.2e © 2003-2004 PNphpBB Gruppe
Credits

Aprilia Motorrad und Roller Community von 25 ccm bis 1000 ccm als Informations-Sammlung

Zum Impressum, Copyright , Web/Forums-Funktionen usw. eine Frage ?

Theme by Dezina.com
Aprilia Community von 25 ccm bis 1000 ccm :: Aprilia Community
Page created in 1,1108369827271 seconds.